Sternsingeraktion 2018 in Brochenzell

Es ist sehr schön, dass sich dieses Jahr wieder sehr viele Kinder an der Sternsingeraktion beteiligt haben, eine Zahl, die bisher noch nie da war, 47 Kinder waren dabei. In 10 Gruppen sind die Kinder durch das Dorf gezogen. Ebenfalls haben sich 22 Begleiter für die Aktion eingesetzt. Allen, Kindern, wie Begleitern ein großes, herzliches Dankeschön.

Auch konnten wir dieses Jahr einige schöne, neugenähte Gewänder in den Bestand aufnehmen, diese wurden auch dringend für die vielen Kinder gebraucht. Danke für die Näharbeiten an Maria Hildebrand.

Das Wetter rund um die Sternsingeraktion zeigte sich in allen Facetten von stürmisch bis absolut regenerisch. Doch an den beiden Aktionsnachmittagen hatten die Kinder und Begleiter Glück. Der Sturm hatte sich gelegt und es regnete nicht. Ein Höhepunkt für die Kinder war natürlich die Einladung zu Schnitzel und Pommes im Gasthaus Schloss. Michael Masuch, herzlichen Dank für die Einladung !

Die Sternsinger sind bei den Hausbesuchen gut aufgenommen worden, hatten Freude daran. Manche haben auch mit freudigen Augen erzählt, dass sie mit Kaba und sonstigen Wegstärkungen verwöhnt wurden. Liebe Gemeinde, vielen Dank dafür und natürlich das größte Danke für ihre Spende für das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“. Wir werden die Hälfte der Spende wieder an das Kindermissionswerk überweisen und die andere Hälfte geht an Projekte des Kloster Reutes. Auch hier fließt das Geld in Projekte die Kinder unterstützen.

Das Ergebnis der Sternsingeraktion in Brochenzell beträgt 5.319,71 Euro.

Das Organisationsteam