Maiandacht in Laufenen

Zahlreiche Gläubige besuchten die Maiandacht in Laufenen. "Was gibt es schöneres, als eine Maiandacht in der Natur feiern zu dürfen", stellte Schwester Francesca Trautner fest. Musikalisch wurde die Andacht von der Musikkapelle Brochenzell gestaltet.

Im Mittelpunkt stand Maria, die für den Ruf und die Pläne Gottes offen war: Einmal Maria als junge Frau, als sie Jesus gebar, einmal als reife Frau, als sie die Höhen und Tiefen des Lebens durchmachte und schließlich unsere Mutter und Schwester, die als Fürsprecherin uns im Glauben stärkt.

Es wurde auch an Diakon Bernhard gedacht, der im letzten Jahr die Maiandacht geleitet hatte. Auf seinen Wunsch hin, hatte die Musikkapelle das Lied "Maria Maienkönigin" einstudiert.

Mit Saiten und Getränken klang dann die Maiandacht auf dem Hof der Familie Hirscher aus, dazu spielte wieder die Musikkapelle. Die Familien Hirscher und Bachmann hatten dankenswerter Weise keine Zeit und Mühen gescheut, um die Bewirtung der zahlreichen Teilnehmer zu bewerkstelligen.

Wilhelm Amann

Zu den Fotos      Zur Übersicht