Großer Zuspruch bei Motorradsegnung in Brochenzell

Viele Biker waren zur 27. Motorradmesse mit der anschließenden Segnung nach Brochenzell gekommen. Pfarrer Josef Scherer wies darauf hin, dass der Segen nicht nur den Motorrädern gilt, sondern besonders auch den Fahrern.

Musikalisch wurde die Messe begleitet von der Motorradband, die sich jedes Jahr zu diesem Anlass zusammenfindet. Eindrucksvoll klang zum Agnus Dei deren Interpretation des Songs "Sound of Silence".

Pfarrer Scherer erklärte, der Begriff Segen heiße in seiner ursprünglichen Bedeutung, ein gutes Wort sagen. Gott spreche uns damit zu: "Ich bin bei Dir, ich liebe Dich". Der Fahrer werde gesegnet, damit er gut aufbricht, schöne Stunden erlebt und auch wieder gesund heim kommt.

In Bezug auf die Lesung verwies Pfarrer Scherer auf die Begeisterung der vom heiligen Geist erfüllten Christen. Weiter sagte er: "Zu Jesus zu gehören gibt eine Kraft, die innerlich stärkt. Denn die Heimat liegt bei Gott, wenn das irdische Zelt abgebrochen ist."

Pfarrer Scherer wünschte bei seinem Segen für die Motorradfahrer, dass Gott ihnen seine Hand auf ihren Rücken lege und dass sie erfahren dürfen, dass Gott immer bei ihnen sei.

Nach dem großen Applaus der Gottesdienstbesucher für den gelungenen Gottesdienst folgte dann die Segnung auf dem Parkplatz. Mit einem Weißwurstfrühstück im Schlossgarten klang dann der Vormittag für die Biker aus.