Jugendgottesdienst "Hören(s)wert"

"Hören(s)wert" - unter diesem Leitwort stand der Jugendgottesdienst, der unter Federführung der Jugendreferentin Beate Jacobs gemeinsam mit der Jugendband gestaltet worden ist. Aus den vielen Stimmen, die das Ohr erreichen, das Wesentliche herauszuhören, ist gerade in der heutigen Zeit nicht einfach.

Zur Veranschaulichung wurde die Verkündigung des Evangeliums mit Alltagsgeräuschen unterlegt, sodass die Evangeliumsworte kaum noch verständlich waren. Anschließend wurde dann das Evangelium ohne störende Nebengeräusche vorgetragen.

In seiner Predigt appellierte Pfarrer Josef Scherer, achtsam zu sein, damit die innere Stimme nicht im Gedröhne der Zeit untergeht. Er wünschte allen, sensibel zu sein für die Stimme in uns, so sei auch die Stimme Gottes hörbar.

Für den gelungenen Gottesdienst spendeten dann die Gottesdienstbesucher einen großen Applaus.