150 Familien beteiligen sich in Brochenzell an der Herbergssuche

In Brochenzell hat am Samstagabend in der nur mit Kerzen ausgeleuchteten Kirche ein feierlicher Rorate-Gottesdienst mit der Segnung und Aussendung von 17 Marienbildern stattgefunden. Die Bilder verbleiben jeweils für einen Tag zur adventlichen Feier in einer Familie und werden in den nächsten neun Tagen an andere Familien weitergereicht. Auf diese Weise findet Maria vor dem heiligen Abend in 150 Familien eine Herberge. In diesem Jahr ist auch die Grundschule beteiligt.

Pfarrer Josef Scherer rief die Gläubigen dazu auf, Maria und Jesus eine Herberge im Herzen zu bieten.

Der Kirchenchor Brochenzell umrahmte den Gottesdienst mit wunderschönen adventlichen Liedern.

Die Fürbitten galten besonders denjenigen, die sich in der Herbergssuche einbringen, dass sie ihre Wohnungen und Herzen öffnen und sie spüren dürfen, dass ihnen Gott nah ist in der Liebe.

Pfarrer Scherer bedankte sich anschließend bei den Organisatoren der Herbergssuche.