Sternsingeraktion 2019 in Brochenzell

Wir freuen uns, dass sich dieses Jahr wieder so viele Kinder an der Sternsingeraktion beteiligt haben. In 10 Gruppen sind die insgesamt 41 Kinder durch das Dorf gezogen und wurden dabei von einigen Helfern sowie 22 Begleitern unterstützt. Allen Kindern wie Begleitern und Helfer ein großes, herzliches Dankeschön.

Ein Höhepunkt für die Kinder war natürlich die Einladung zu Schnitzel und Pommes im Gasthaus Schloss. Michael Masuch, herzlichen Dank für die Einladung! Die Sternsinger sind bei den Hausbesuchen gut aufgenommen worden und waren alle mit Freude dabei, trotz teilweise schlechtem Wetter.

Liebe Gemeinde, vielen Dank für ihre Gastfreundschaft und ebenfalls ein großes Dankeschön für ihre Spenden. Das Ergebnis der Sternsingeraktion in Brochenzell beträgt dieses Jahr 5.234,09 €. Wir werden ein Drittel der Summe an die Radio 7 Drachenkinder spenden und der Rest geht an die Aktion Dreikönigssingen.

Das Organisationsteam

Dankgottesdienst der Sternsinger

"Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit" lautete in diesem Jahr das Motto der Sternsingeraktion.

Beim Dankgottesdienst der Sternsinger, der vom Kirchenchor feierlich umrahmt wurde, richtete sich der Blick auf das Beispielland Peru. Die Sternsinger wiesen auf die Kinder hin, die mit einer geistigen oder körperlichen Behinderung aufwachsen. Gerade in Peru fehle ihnen die nötige Hilfe und die Möglichkeit die Schule zu besuchen. Die Sternsinger sammelten deshalb Geld, damit diesen Kindern der Schulbesuch und die Teilnahme an der Gesellschaft ermöglicht werde.

Pfarrer Josef Scherer dankte den Sternsingern dafür, dass sie den Segen und die Botschaft von Weihnachten zu den Menschen bringen.

Sein Dank galt auch dem neuen Sternsinger-Vorbereitungsteam, das sich seit diesem Jahr aus Tamara Keller, Ramona Öhs und Annabel Rilling zusammensetzt. Besonders erfreulich daran sei, so Pfarrer Scherer, dass sich damit ehemalige Ministrantinnen in einer ganz neuen Rolle in die Gemeindearbeit einbringen. So dankte die ganze Gemeinde dem neuen Leitungsteam mit einem herzlichen Applaus.

Zum Abschluss sangen die 40 Sternsinger das Sternsingerlied und ernteten dafür einen großen Beifall der zahlreich gekommenen Gottesdienstbesucher.