Palmweihe am neuen Platz vor der Kreuzkapelle

Gerade rechtzeitig zum Palmsonntag ist der neu gepflasterte Platz vor der Kreuz-Kapelle fertig geworden. Trotz des leichten Nieselregens hatten sich dort zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern eingefunden, um mit ihren kunstvoll geschmückten Palmzweigen den Einzug Jesu in Jerusalem zu feiern. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Schola sowie mit Josef Weber an der Orgel begleitet.

Die Passionsgeschichte wurde unter Leitung der Gemeindereferentin Martina Andric-Röhner in kindgerechter Weise vorgetragen. Kinder trugen dabei die zu den Szenen passenden Symbole, wie z.B. das Gewand und die Dornenkrone, zum Altar. Nach dem Gottesdienst erhielt jedes Kind eine Palmbrezel als Belohnung. Wilhelm Amann